Die erste Mannschaft des FC Dingolfing fiebert seit Wochen auf ihren Auftritt beim SAR-Cup hin. Ab 12 Uhr will man in einer erwartungsgemäß vollen Höll-Ost-Halle sein Können zeigen. Neben dem Rasen liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Auf dem Platz will man mehr sein als ein guter Gastgeber und liebäugelt mit dem Einzug in die Entscheidungsspiele. Die Heimatzeitung sprach im Vorfeld des Turniers mit dem Dingolfinger Übungsleiter Florian Baumgartl. „Endlich wieder SAR-Cup, zwei Jahre Pause sind genug. Super Halle, Bande, Kunstrasen, viele Fans, top Stimmung, was will man mehr“, blickt FCD-Trainer Florian Baumgartl auf das Turnier.
Am Dienstag absolvierte man ein Training in der Höll-Ost-Halle und will nun den Heimvorteil nutzen. Trainer Baumgartl hat seinen Kader zusammen gesellt. „Die Jungs freuen sich auf die Duelle mit den ambitionierten und höherklassigen Gegnern. Auch wenn bei uns verletzungsbedingt der eine oder andere Hallenspezialist fehlen wird, werden wir sicherlich keine Gastgeschenke verteilen. Die Vorrunde zu überstehen ist natürlich unser Ziel“, berichtet der sympathische Übungsleiter.
Die Blau-Weißen treten in der Gruppe A an und greifen um 12.45 Uhr erstmals ins Geschehen ein. „Ein absolutes Highlight für jeden Spieler aber auch für alle Fans des regionalen Amateurfußballs steht an. Sensationell was die unzähligen Helfer um das engagierte Orga-Team hier wieder auf die Beine gestellt haben. Das Teilnehmerfeld verspricht schönen Hallenfußball und wird für eine volle Hütte sorgen“, so Baumgartl abschließend.