Die zweite Herrenmannschaft des FC Dingolfing zeigt eine beeindruckende Frühform. Nach dem Sieg gegen Pilsting zwang man auch die SG Bogen/ Oberalteich in die Knie. Nach frühem Rückstand drehten die Blau-Weißen die Partie in einen 4:1-Sieg.
Die junge Truppe von Martin Abraham kam schwer in die Partie und sah sich nach einer Viertelstunde in Rückstand. „Der Beginn war sehr zerfahren. Wir waren im Ballbesitz zu hektisch und haben die Positionen nicht gut besetzt. Folgerichtig gerieten wir durch eine Unachtsamkeit in Rückstand“, berichtet Coach Abraham. Anschließend fingen sich aber die Jungspunde um Manuel Kaspar, der sich die Kapitänsbinde umstreifen durfte. Elias Schrettenbrunner und Enrico Loibl stellten das Ergebnis auf den Kopf. „Eine gute Reaktion. Beide Treffer waren blitzsauber heraus gespielt“, freut sich Abraham.
Im zweiten Spielabschnitt ließ der FCD keine Zweifel aufkommen, wer Herr im Hause ist. „In der zweiten Halbzeit waren wir sehr dominant und druckvoll. Daraus resultierten auch die beiden Tore“, freut sich der ehrgeizige Übungsleiter.
Erneut hießen die Torschützen Schrettenbrunner und Loibl. „Ein guter Test von uns. Mit der Leistung können wir zufrieden sein“, bilanziert Abraham.
Am Freitag steht bereits der nächste Test auf dem Programm. Am Freitag um 19 Uhr empfängt man die Reserve von Eintracht Landshut. „Wir freuen uns auf den Test und wollen an unsere letzten Vorbereitungsspielen anknüpfen“, so Abraham abschließend.