Der FC Dingolfing konnte mit Johann Wagner einem seiner ältesten Mitglieder zum 80. Geburtstag gratulieren. FCD-Vorstand Reinhard Otto überbrachte die Glückwünsche der Blau-Weißen persönlich. Dabei blickte man auch auf die fußballerische Vergangenheit Wagners zurück.
Das Fußballspielen lernte er in jungen Jahren in Teuplitz und Burglengenfeld, wo er in der damaligen Altersklasse der Schüler- und Jugendmannschaft spielte. Damals ging es bereits auch gegen den FCD. Wobei Wagner bei seinem ersten Aufeinandertreffen gegen den späteren Herzensverein den Blau-Weißen den Siegtreffer einschoss. Nach seiner Jugendzeit zog er nach Dingolfing, wo er sich sofort dem FCD anschloss. Leider konnte er nur kurz bei den Blau-Weißen kicken und musste frühzeitig die Laufbahn beenden, da er beruflich viel auswärts tätig war und somit auch nicht trainieren konnte.
Trotzdem blieb der dem FCD als äußerst treues Mitglied erhalten. Wenn es die Zeit ermöglicht, schaut er sich immer den FCD an. Seine Mitgliedschaft währt nun schon beachtliche 57 Jahre. Auch beim Bau des Vereinsheims half er tatkräftig mit. „Johann fehlt in fast keinem Spiel, egal ob zu Hause oder auswärts. Man kann als Verein nur stolz sein so treue und begeisterte Fans in seinen Reihen zu haben. Wir wünschen Johann alles Gute und vor allem viel Gesundheit in seinem Rentneralter, sodass er weiterhin alle FCD-Spiele anschauen kann“, gratuliert Vorstand Otto.