Die U12 des FC Dingolfing befindet sich aktuell in der Vorbereitung auf die anstehende Rückrunde. Neben einem Testspiel gegen Passau traf man am vergangenen Wochenende auch auf den Profi-Nachwuchs des FC Ingolstadt.
In Passau musste sich die Elf von Stefan Sauer am Freitag mit 0:2 geschlagen geben. Dennoch war der sympathische Nachwuchstrainer mit dem Auftritt seiner Schützlinge zufrieden. Aus einer sicheren Abwehr heraus zeigte man ein gutes Kombinationsspiel. Es fehlte lediglich der Zug zum Tor, was wohl mit dem Fehlen der kompletten Sturmreihe zu erklären ist. Die beiden Gegentore kassierte man durch einen individuellen Fehler und einem Standard.
Am Sonntag hatte man bereits den nächsten Test vor der Brust. Mit Ingolstadt gastierte ein bekannter Name im Isar-Wald-Stadion. Die Schanzer traten ersatzgeschwächt an. Dennoch war den Blau-Weißen der Respekt vor dem großen Namen etwas anzumerken. Man fand nicht zu seinem Passspiel und leistete sich einige Fehlpässe im Aufbau. Zu Torchancen kam man trotzdem, da man gut nach vorne verteidigte. Nach einem Doppelpack von Delin Dervishaj sowie weiteren Treffern von Dominik Waldherr, Yasin Ikinci und Jonas Toffl holte man sich einen 5:1-Sieg gegen den mit einem Jahrgang jüngeren angetretenen Kontrahenten.