Die erste Mannschaft des FC Dingolfing bestreitet am Dienstag ihr erstes Testspiel der Vorbereitung. Um 18.45 Uhr geht es gegen den ASV Steinach auf dem Kunstrasen des Isar-Wald-Stadions.
Seit einer Woche sind die Schützlinge von Coach Florian Baumgartl bereits im Training. Dabei standen bislang die physischen Grundlagen im Vordergrund, aber auch an taktischen Finessen wurde geschraubt. Neben drei Einheiten unter der Woche stand auch ein Trainingstag am vergangenen Samstag auf dem Plan. Daher darf man sich auf den Test gegen Steinach gespannt sein, wie viel Büchner, Eglseder und Co von Baumgartls Ideen bereits umsetzen können.
Das Match dürfte für Baumgartls rechte Hand Markus Heiß interessant sein, schließlich geht es gegen den künftigen Club des Dingolfinger Co-Trainers. Die Gäste rangieren in der Kreisliga auf dem vierten Platz. Diesen wird man in der Rückrunde halten wollen, ein Angriff nach oben ist angesichts des großen Vorsprungs des Spitzentrios Kirchroth, Regen und Niederalteich nur schwer darstellbar. Ebenfalls dürfte das Spiel bei dem aktuellen Spielertrainer Christian Schedlbauer für Vorfreude sorgen. Der ehemalige Bayernliga-Kicker erhielt seinen fußballerischen Feinschliff im Nachwuchs des FCD. Nach sieben Spielzeiten bei der SpVgg Hankofen wagte Schedlbauer den Einstieg ins Spielertrainer-Business, wo er seit drei Jahren die Steinacher coacht. Im Sommer wird er eine Pause einlegen und will sich daher mit Sicherheit noch ordentlich vom ASV verabschieden.
Auf Dingolfinger Seite dürfte Rückkehrer Adrian Gahabka erstmals im blau-weißen Jersey auflaufen. Ebenfalls steht der in der Hinrunde noch verletzte Daniel Schuder vor seinem Comeback.