Die U16 des FC Dingolfing hat den Turniersieg beim heimischen Mossandl-Cup denkbar knapp verpasst. Erst im Halbfinale wurde der Lauf der Blau-Weißen vom späteren Turniersieger Wendelstein gestoppt. Immerhin konnte die Elf von Philipp Petschko den dritten Platz im kleinen Finale erklimmen.
Schon in der Vorrunde marschierten die drei späteren Erstplatzierten Wendelstein, Ergolding und Dingolfing in ihren Gruppen vorne weg.
Im ersten Viertelfinale trafen mit dem TSV Milbertshofen und dem SSV Jahn Regensburg zwei Zweitplatzierten aufeinander. Hier setzten sich der Münchner Stadtteilverein knapp mit 3:2 durch. Ergolding (4:1 gegen Johanniskirchen) und Dingolfing (6:1 gegen Bad Abbach) blieben auch in der ersten Finalrunde souverän. Vor wesentlichen schwierigeren Aufgaben stellte die SG Salching die JFG Wendelstein. Erst im Neunmeterschießen retteten sich die Franken in die nächste Runde.
Auch das erste Halbfinale bedurfte der Entscheidung vom Punkt. Ergolding konnte dort Milbertshofen ausschalten. Im zweiten Semifinale musste sich der FCD Wendelstein mit 1:3 beugen. Das Finale war dann eine klare Sache für Wendelstein, dass mit 4:1 gegen Ergolding die Oberhand behielt.
Platzierungen: 1. JFG Wendelstein, 2. FC Ergolding, 3. FC Dingolfing, 4. TSV Milbertshofen, 5. SSV Jahn Regensburg U15, 6. SG Salching, 7. TSV-DJK Johanniskirchen, 8. JFG Donautal Bad Abbach, 9. TSV Vilsbiburg, 10. SG Moosthenning, 11. SG Mengkofen, 12. SG Altenkirchen