Der U13-DBands-Cup des Dingolfinger Hallenspektakels hielt was er versprach, nämlich feinsten Nachwuchsfußball. Bereits in der Gruppenphase legten die Nachwuchskicker eine feine Klinge auf das Parkett und belohnten die Zuschauer mit schön herausgespielten Toren für ihr Kommen.
In der Gruppe A wusste der FC Dingolfing I seinen Heimvorteil zu nutzen und sicherte sich knapp vor dem FC Stätzling den Gruppensieg. Den Einzug ins Viertelfinale verpassten der TSV Kareth Lappersdorf wie auch der FC Gerolfing.
In der Gruppe B sicherte sich der SV Planegg-Krailing vor den Würzburger Kickers U12, FC Ergolding und Lokalmatador SG Teisbach den Gruppensieg.
Die Gruppe C ging an den Kirchheimer SC. Hinter dem Münchner Vorstadtclub kamen der ASV Cham, FC Dingolfing II und SG Salching ins Ziel.
Das erste Viertelfinale musste gleich ins Neunmeterschießen. Dort kegelte Stätzling die Kickers aus Würzburg aus dem Wettbewerb. Wesentlich deutlicher entschied der Kirchheimer SC seine Partie und fegte mit 5:0 über Ergolding hinweg. Große Freude herrschte bei Dingolfing II, das sein Spiel gegen Planegg mit 2:0 für sich entschied. Dagegen musste der FC Dingolfing I mit einer 0:2-Pleite gegen Cham aus dem Turnier verabschieden.
An Cham biss sich im Halbfinale auch die zweite Dingolfinger Equipe die Zähne aus und musste sich knapp mit 2:3 geschlagen geben. Neben Cham erreichte auch Stätzling das Finale indem man sich gegen Kirchheim mit 2:1 durchsetzte.
Das Endspiel ging dann auch an Stätzling. Dort war das Ergebnis mit 3:2 erneut knapp. Der FC Dingolfing landete mit seinen Teams auf den Plätzen Vier und Sechs. Die SG Teisbach entschied das Spiel um Platz 11 für sich. Beim FCD konnte man sich obendrein für Paul Kretschmar freuen, der zum besten Torhüter des Turniers gewählt wurde.
Die Platzierungen im Überblick: 1. FC Stätzling, 2. ASV Cham, 3. Kirchheimer SC, 4. FC Dingolfing II, 5- Würzburger Kickers U12, 6. FC Dingolfing I, 7. SV Planegg-Krailing, 8. FC Ergolding, 9. TSV Kareth Lappersdorf, 10. FC Gerolfing, 11. SG Teisbach, 12. SG Salching