Besten Nachwuchsfußball bekamen die Zuschauer beim Teamsport-Sturany-Cup der U15-Junioren zu sehen. Letztendlich krönte sich der SV Wacker Burghausen zum Turniersieger.
In der Gruppenphase hatte jede Runde ihren klaren Sieger. Die SG Quelle Fürth, SV Wacker Burghausen und ASV Neumarkt fegten mit voller Punktausbeute über den Kunstrasen der Dingolfinger Höll-Ost-Halle. In der Gruppe folgte der FC Dingolfing 1 in die nächste Runde. Der ASV Cham und SB Chiemgau Traunstein landeten auf den Plätzen dahinter.
In der Gruppe B kamen der TSC Kareth Lappersdorf, FC Ergolding und SV Etzenricht hinter Burghausen ins Ziel.
In der Gruppe C nahmen nach einer kurzfristigen Absage zwei weitere Teams des FCD teil. Diese erreichten Platzierungen hinter Neumarkt und der SpVgg Landshut.
Die Viertelfinalspiele waren geprägt von Spannung. Der FC Dingolfing 1 hatte gegen Lappersdorf erst im Neunmeterschießen das Nachsehen. Der ASV Neumarkt siegte knapp mit 3:2 über Ergolding. Dingolfing II brachte Burghausen ins Wanken, hatte dann aber auch vom Punkt das Nachsehen. Lediglich Quelle Fürth konnte ihre Partie klar entscheiden und schmiss Landshut mit 3:0 aus dem Wettbewerb.
Das erste Semifinale war ebenfalls eine klare Sache. Hier triumphierte Neumarkt mit 3:0 über Lappersdorf. Dafür zeigte das zweite Halbfinale die Dramatik des Hallenfußballs. In einer nervenaufreibenden Partie setzte sich Burghausen mit 4:3 durch.
Burghausen bekam durch die beiden knappen Siege nochmals Aufwind und krönte sich dank eines 3:1-Sieges im Endspiel zum Turniersieger.
Die Platzierungen: 1. SV Wacker Burghausen, 2. ASV Neumarkt, 3. SG Quelle Fürth, 4. TSV Kareth-Lappersdorf, 5. SpVgg Landshut, 6. FC Ergolding, 7. FC Dingolfing I, 8. FC Dingolfing II, 9. ASV Cham, 10. FC Dingolfing III, 11. SB Chiemgau Traunstein, 12. SV Etzenricht