Die Jugend des FC Dingolfing blieb an diesem Wochenende ohne Niederlage. Besonders erfreulich war der Sieg der U17 in der Landesliga-Partie beim ASV Cham. Während sich die U14 ihre drei Punkte hart erarbeiten musste, konnten die U19 und U13 Kantersiege verbuchen.
JFG Gäuboden-Süd vs. U19 1:6
Die U19 fand im Landkreisderby gut in die Partie und hatte sehr schnell viel Ballbesitz zu verzeichnen. So schnürte man den Gegner in dessen Hälfte fest und konnte obendrein starke Rückeroberungen verzeichnen. Lukas Berleb erzielte die Führung mit einem sehenswerten Seitfallzieher. Das 0:2 fiel kurt vor dem Pausenpfiff als Elias Schrettenbrunner eine Freistoßflanke versenkte. Nach einem Ballverlust im eigenen Strafraum kamen die Hausherren nochmals heran. Jedoch ließ man keine Zweifel aufkommen. Korbinian Stuckenberger feuerte den Ball unter den Querbalken. Anschließend erhöhte Marco Beck auf Schrettenbrunner-Zuspiel. Den Schlusspunkt setzte Daniel Schwarz mit einem Doppelpack.
ASV Cham vs. U17 2:3
Die U17 konnte erstmals in der Saison auf den kompletten Kader zurückgreifen und reiste mit voller Kapelle nach Cham. Dort bestätigte man die Tendenz der letzten Wochen, nämlich dass man in der Landesliga gut mithalten kann. Das Trainerduo aus Werner Grill und Franz Stoiber hatten ihre Mannen gut eingestellt und man zeigte eine deutlich höhere Laufbereitschaft als in der Vorwoche. Jedoch kassierte man auch in Cham den Rückstand. Jedoch konnte man prompt zurückschlagen. Gleich zweimal stieg Yannick Bauer nach einer perfekt getimten Ecke schulbuchmäßig hoch und drehte die Partie zu Gunsten des FCD. Lukas Meindl zündete kurz vor dem Seitenwechsel den Turbo und erhöhte auf 3:1. Im zweiten Durchgang galt es den Vorsprung zu verteidigen, jedoch fing man sich bereits nach wenigen Minuten den Anschlusstreffer. Jedoch standen die Mannen um Kapitän Stefan Weber sattelfest und retteten den Vorsprung über das Spielende.
U16 vs. SG Vilsbiburg 2:0
Die U16 bleibt weiterhin vorne. Im Heimspiel gegen Vilsbiburg trafen David Zoschka und Leo Aigner für die Elf von Trainer Philipp Petschko.
TUS 1860 Pfarrkirchen vs. U15 1:4
Die U15 von Cheftrainer Lukas Kallmeier zeigte einen starken Auftritt. Vor allem im ersten Duchgang gab sich keine Blöße und führte nach Toren von Alojz Aracic, Niko Wimmer und Franz Heuberger mit drei Toren. Im zweiten Spielabschnitt wollte es Pfarrkirchen nochmal wissen und übte viel Druck aus. Andreas Häringer im FCD-Tor zeigte sich in Bestform und entschärfte einige brenzlige Situationen mit starken Paraden. Selbst hatte man einige Kontermöglichkeiten, ging aber zu fahrlässig damit um. So kam es zum Anschlusstreffer. Pfarrkirchen versuchter nochmal alles, doch die FCD-Defensive hielt Stand. Bauer startete aus der eigenen Hälfte einen Sololauf, den er mit einem Tor krönte.
SG Eberspoint vs. U14 0:1
Die U14 ging bereits nach wenigen Minuten durch Jonathan Kolnhofer in Führung. Anschließend hatte man Chancen auf den zweiten Treffer. Überragender Akteur dabei war Moritz Wagner, der als Antreiber glänzte. Im zweiten Durchgang war man zum Verteidigen gezwungen und konnte nur wenige Entlastungsangriffe fahren. Die ein oder andere Möglichkeit wurde vom Gastgeber liegen gelassen oder konnte im letzten Moment vereitelt werden. Der Siegeswille war jedem anzumerken, weshalb die drei Punkte für die Schöttl-Elf nicht unverdient waren.
SpVgg Plattling vs. U13 7:2
Die Elf von Andreas Liefke und Jan Bühler reiste nach Plattling. Dort fing man sehr gut an, einzig in der Chancenverwertung zeigte man sich zu fahrlässig. Im zweiten Durchgang bewegte man sich etwas zu ungenau. Auch hier vergab man reihenweise Möglichkeiten. Dennoch stand am Ende ein klarer Sieg zu Buche.
U12 vs. TSV Landshut-Auloh 2:2
Die U12 musste bereits nach vier Minuten den Rückstand verdauen. Anschließend kam man gut in die Partie und konnte durch Dominik Waldher ausgleichen. Jedoch kassierte man nach einem Ballverlust den zweiten Gegentreffer. Trainer Stefan Sauer fand in der Halbzeit scheinbar die richtigen Worte, denn im zweiten Durchgang ließ man den Ball gefällig durch die eigenen Reihen laufen. Delin Dervishaj erzielte den Ausgleich, doch der Siegtreffer wollte nicht mehr fallen.
SV Frauenbiburg vs. D3 0:2
Die D3 von Janek Lastavec und Miro Lucyga hatte ein hartes Match im Stadtderby. Im ersten Durchgang fehlte etwas der Mut. Man hatte zwar Chancen, aber der letzte Pass war zu schwach. Im zweiten Durchgang zeigte man sich dann viel stärker. Die Defensive um Abwehrchef Xaver Braun zeigte sich umsichtig und hatte im Notfall mit Luka Lastavec einen starken Rückhalt. Ivano Boskovic erzielte auf Vorarbeit von Leon Lastavec die Führung. Diese baute der Spielmacher Lastavec nach einem Torwartabpraller aus.