Der FC Dingolfing empfängt am morgigen Samstag um 14 Uhr den FC Ergolding zum Heimspiel im Isar-Wald-Stadion. Das Spiel ist zeitgleich das Topspiel der Bezirksliga, schließlich hat der Tabellenzweite den Vierten zu Gast. „Unser junges Team befindet sich momentan in einem Lernprozess aus dem wir mittelfristig gestärkt hervorgehen werden. Mit einem Teilerfolg gegen den FC Ergolding wäre ich in der jetzigen Phase nicht unzufrieden“, blickt das Dingolfinger Trainerduo aus Florian Baumgartl und Markus Heiß auf die Partie.
Der FC Ergolding kommt mit einer Serie von fünf Spielen ohne Niederlage nach Dingolfing. Das torlose Remis gegen Neufraunhofen am letzten Spieltag dürfte die Verantwortlichen aber nicht zufrieden stimmen.
Die Gastgeber kassierten zwar zuletzt auswärts drei Niederlagen hintereinander, sind aber vor eigenem Publikum noch ungeschlagen. Dieses Mal betritt man aber selbst neues Terrain, denn die Unbespielbarkeit aller Rasenplätze zwingt die Blau-Weißen auf den Kunstrasen.
Ziel für den FCD ist es den Kontrahenten auf Abstand zu halten. „Wie bereits während unserer Siegesserie zu Beginn der Saison mehrmals angesprochen, sind wir keineswegs so weit, Siege im Vorbeigehen mitnehmen zu können. Es ist jedes Spiel eine konzentrierte Leistung notwendig. Aufgrund der Trainingsleistungen diese Woche denke ich aber, dass für Samstag die Sinne wieder geschärft sind. Ich hoffe, dass wir schon gegen den FC Ergolding unsere zahlreichen Chancen endlich wieder auch in Tore ummünzen und die Fehler in der Defensive minimieren können“, so Trainer Baumgartl abschließend.
Im Anschluss an die Begegnung findet die Jahreshauptversammlung im Vereinsheim statt.