Die Jugend des FC Dingolfing zeigte am vergangenen Wochenende zwei unterschiedliche Gesichter. Während sich die U19, U13 und U10 in bester Torlaune zeigten, setzte es sich für die U17 und U15 bittere Niederlagen. Ebenfalls muss die U12 eine Enttäuschung wegstecken, denn man kassierte in letzter Sekunde den Ausgleich.
U19 vs. SG Ulbering 7:0
Die U19 fuhr erneut einen souveränen Sieg ein. Nach einer guten Viertelstunde stand es bereits 3:0 nach Toren von Korbinian Stuckenberger, Patrick Stockinger und Jonas Seitz. Enrico Loibl erhöhte auf 4:0, nachdem der Gästekeeper einen Schuss von Marco Beck abprallen ließ. Beck netzte wenig später ein als er den Ball mit einem feinen Lupfer über den Torwart setzte. Daniel Schwarz machte das halbe Dutzend voll. Den Entstand markierte Loibl mit einem Treffer Marke Traumtor. Dabei nahm er einen hohen Ball mit der Brust an und setzte ihn per Volleyabnahme ins Netz.
U17 vs. FC Gundelfingen 1:2
Eine bittere Pleite musste die U17 einstecken. Dabei hatte man selbst größte Möglichkeiten, versagte aber vor dem Tor. Lediglich Matze Schratzenstaller konnte das runde Leder zum zwischenzeitlichen Ausgleich versenken. Da man defensiv seine Fehleranfälligkeit nicht abstellen kann, setzte es die Niederlage.
U15 vs. SpVgg GW Deggendorf 1:4
Eine Pleite setzte es für die Kallmeier-Elf im Spitzenspiel. Dabei hatte man durch Alojz Aracic die große Möglichkeit zur Führung. Anschließend übernahm Deggendorf mehr und mehr die Spielkontrolle. Unmittelbar nach Wiederanpfiff gingen die Gäste in Führung. Als man nach dem 0:2 den Anschluss durch Andreas Bauer schaffte, setzte man alles auf eine Karte. Das Risiko wusste Deggendorf zu nutzen und erhöhte in der Nachspielzeit auf 1:4.
U13 vs. FC Adlkofen 17:0
Einen klaren Heimsieg konnte die U13 von Cheftrainer Andreas Liefke einfahren. Dabei zeigte man sich in bester Torlaune. Schlussendlich trugen sich Dominic Dittrich (4), Elias Reif (2), Fabi Hanula (2) Luis Werner (3), Kaan Özöncel, Dominic Dittrich (4), Vinzi Able (2), Kilian Fromm (2) und Timo Wasmeier.
SC Landshut-Berg vs. U12 2:2
Die U12 von Stefan Sauer musste auswärts eine bittere Pille schlucken, denn in der Nachspielzeit kassierte man den Treffer zum Ausgleich. Zuvor zeigte man einen starken Auftritt und führte nach Treffern von Dominik Waldher und Marco Bernat mit 2:1.
SG Frontenhausen vs. D3 0:1
Die D3 konnte erneut einen Sieg einfahren. Den goldenen Treffer erzielte Tobi Seer auf Vorlage von Spielmacher Ömer Coskun. Weitere Chancen wurden vom starken Heimtorhüter vereitelt.
FSV Landau vs. U10 0:9
Die U10 stand vor einer heiklen Aufgabe, denn man gastierte bei einem engen Verfolger. Die Herausforderung wurde aber souverän gemeistert. Letztendlich trafen Dawid Derek (3), Lorik Niqki (3), Ömer Coskun (2) und Ramojus Rubezius für ihre Farben.