Die Jugend des FC Dingolfing geht hochmotiviert in das Kirta-Wochenende. Die U19, U11 und U10 wollen dabei ihre weise Weste wahren. Die U16 will die Tabellenführung verteidigen, während alle anderen Teams weiterhin Druck auf die Spitzenposition ausüben wollen. Die U17 hingegen will sich mit einem Dreier etwas Luft verschaffen.
SSV Eggenfelden vs. U19 (Samstag, 12.30 Uhr)
Während bei den Seniorenmannschaften sich beide Teams um Platz 1 streiten, herrschen bei den A-Junioren andere Vorzeichen. Der Gegner hat aus fünf Spielen bislang sechs Punkte geholt. Ganz anders die FCD-Elf von Alex Hofner, die bislang ohne Punktverlust durch die Liga marschieren. Dementsprechend liegt der Fokus auf einem Dreier zum Kirta-Wochenende.
U17 vs. FC Memmingen (Sonntag, 13 Uhr)
Die U17 erwartet am Sonntag den Tabellensiebten. Trotzt er besseren Platzierung der Gäste will man punkten. Dabei gilt es den Aufwärtstrend der vergangenen Wochen fortzusetzen, dann könnte auch gegen den Schwaben etwas rausspringen.
U16 vs. FSV Landau (Sonntag, 17 Uhr)
Die U16 kletterte am vergangenen Spieltag auf den ersten Platz. Diesen gilt es im Landkreisderby zu verteidigen. Die Gäste rangieren im Mittelfeld. Daher ist die Petschko-Elf Favorit.
JFG Kinsachkicker vs. U15 (Donnerstag, 18 Uhr)
Wie in der Vorwoche erwartet die U15 von Lukas Kallmeier aus der unteren Tabellenhälfte. „Wir müssen auf der Hut sein, denn jede Partie muss erst gespielt und gewonnen werden“, mahnt Kallmeier. Ziel ist es erneut drei Punkte zu holen. „Wir wollen Selbstvertrauen tanken für das Topspiel in der kommenden Woche. Daher heißt es ab der ersten Minute aufmerksam zu sein. Wir haben einen kleinen Lauf und zuletzt drei Mal in Serie zu Null spielen. Dies wollen wir beibehalten und erneut unsere Leistung abrufen“, blickt Kallmeier auf die Partie.
U14 vs. SG Frontenhausen (Samstag, 11 Uhr)
Die U14 hat am Samstag ihren Tabellennachbarn zu Gast. „Wir wollen den Kontrahenten auf Abstand halten und dreifach punkten“, lautet die Marschroute von Trainer Christopher Schöttl. Nach und nach gewöhnt man sich an das Großfeld und will nun daran arbeiten über die volle Distanz die Bestleistung abzuliefern.
SV Schalding vs. U13 (Samstag, 10.30 Uhr)
Die Liefke-Equipe war in den letzten beiden Spielen sehr torhungrig und traf 31 Mal ins Schwarze. Nun kommt jedoch ein anderes Kaliber und man darf gespannt sein wie Able, Fromm, Reif und Co die Aufgabe meistern. Die Saison des Regionalliga-Nachwuchs verläuft bislang durchwachsen. Daher dürften die Sinne geschärft sein.
U12 vs. TV Geisenhausen (Freitag, 18 Uhr)
Die U12 erwartet eine Schlagerpartie am Kirtafreitag, denn der Dritte ist zu Gast. Selbst rangiert man einen Platz vor den Gästen auf dem zweiten Rang. Die Schützlinge von Stefan Sauer präsentierten sich bislang als defensives Bollwerk. Nun liegt der Fokus darauf sich spielerisch weiter zu verbessern. Gegen Geisenhausen will man einen weiteren Schritt in die richtige Richtung setzen.
D3 vs. TSV Kirchberg (Sonntag, 11 Uhr)
Die D3 erwartet mit Kirchberg den Tabellenvierten im Isar-Wald-Stadion. Die Truppe von Janek Lastavec und Miro Lucyga musste am vergangenen Spieltag die Tabellenführung abgeben. Nun will man sich mit einem Sieg zurückmelden.
FC Gottfrieding vs. U11 (Samstag, 12 Uhr)
Die U11 fegt bislang durch die Liga. In Gottfrieding kann die Truppe von Robin Reif die Meisterschaft vergolden und den fünften Sieg im fünften Spiel holen.
U10 vs. SG Wallersdorf (Samstag, 12 Uhr)
Auch die U10 will im letzten Spiel der Herbstrunde drei Punkte holen um die Serie ohne Punktverlust abzuschließen. Trainer Agibu Janneh und Sinan Sinanaj sehen ihre Mannen hierfür gut gerüstet.