Der FC Dingolfing durfte einem seiner treusten und engagiertesten Mitglieder zum Geburtstag gratulieren. Der einstige Topspiele sowie langjährige Vorstand und Ehrenmitglied Sepp Freidhofer feierte seinen 80. Geburtstag. Die beiden Vorstände des FCD Reinhard Otto und David Otto überbrachten die Glückwünsche von Freidhofers Herzensverein persönlich. „Zu seinem 80. Jubiläum wünschen wir alles Gute und vor allem viel Gesundheit, sodass Sepp auch weiterhin jedes Spiel unserer Ersten verfolgen kann. Sepp gehört zu den prägendsten Figuren in unserer über hundertjährigen Geschichte und der Verein hat ihm viel zu verdanken“, gratuliert Reinhard Otto.
Als Torjäger in ganz Bayern bekannt
Freidhofer war als aktiver Kicker weit über die Landkreisgrenzen bekannt. Als herausragender Stürmer und exzellenter Techniker schoss er Tore wie am Fließband. Seine Torgefährlichkeit sorgte in ganz Bayern für Furore und eine Berufung in die Niederbayernauswahl ließ nicht lange auf sich warten. Als absoluter Führungsspieler errang Freidhofer gleich mehrere Meisterschaften in der Bezirksliga mit dem damit verbundenen Aufstieg in der Landesliga. Auch heute noch ist die Klasse Freidhofers Gesprächsthema, denn nur allzu gerne würde die FCD-Anhänger nochmals so einen Klassefußballer im Isar-Wald-Stadion sehen.
Nach dem Ende seiner Laufbahn blieb er fleißig bei der AH am Ball. Auch außerhalb des Rasens engagierte sich Freidhofer immer für seinen FCD und war über Jahre in der Vorstandschaft tätig. Mit 68 Jahren Mitgliedschaft gehört Freidhofer obendrein zu den treusten Mitgliedern.
Freidhofers Talent ging auch auf seine beiden Söhne Jochen und Horst über, die beim FCD unter anderem für die BOL-Meisterschaft 1997 sorgten. Auch heute noch ist Sepp mit seiner Gattin bei jedem Heimspiel und drücken den Blau-Weißen die Daumen.