Der FC Dingolfing nahm mit drei Teams an der Fußballiade teil. Neben zweier Mannschaften aus dem Kader der U15, stellte auch die U14 eine Equipe. Die Fußballiade wurde im Kleinfeldmodus ausgetragen. Letztendlich zogen die beiden U15-Teams in die Finalrunde ein und belegte letztendlich den zweiten und vierten Platz. Die U14 wurde Neunter.
Die U14 erlaubte sich am ersten Tag einen Ausrutscher und konnte trotz eins blitzsauberen zweiten Tages die Finalrunde nicht mehr erreichen. Am zweiten Tag blieb man ohne Gegentreffer. Selbst im Neunmeterschießen war Keeper Andreas Häringer nicht zu überwinden. So erreichte die Truppe von Lukas Kallmeier den neunten Rang.
Die Aufteilung der beiden Mannschaften aus der U15 übernahmen die Spieler selbst und man gang als FCD 1 und FCD 3 an den Start. Die erste Mannschaft hatte die etwas schwerer Gruppe erwischt, beendete die Vorrunde aber mit fünf Siegen aus fünf Spielen bei einem Torverhältnis von 20:0. Ebenfalls den ersten Platz konnte FCD 3 am Ende der Vorrunde vorweisen, mit 16 Punkten und 21:2 Toren. Somit standen beide Mannschaften am Samstag in der Zwischenrunde.
Der FCD 3 konnte sich am zweiten Tag nochmals steigern und alle seine drei Gruppenspiele gewinnen. Somit belegte man nach Abschluss der Gruppenphase den ersten Platz.
Beim FCD 1 wurde das erste Spiel etwas verschlafen und somit musste man sich 0:1 geschlagen geben. Da man die beiden anderen Spiele aber gewann und die Gruppengegner auch noch Punkte liegen ließen, war man auch hier am Ende der Zwischenrunde auf dem ersten Platz. Somit wurde ein direktes Aufeinandertreffen der beiden Dingolfinger Mannschaften schon im Halbfinale vermieden.
Im ersten Halbfinale setzte sich der FCD 3 mit 2:0 gegen JFG Kreis Würzburg Süd-West durch und hatte das Finalticket gebucht. Am Vortag musste man sich noch mit einem 1:1 gegen Würzburg begnügen. Im zweiten Halbfinale standen sich der FC Memmingen und der FCD 1 gegenüber. Am Vortag spielten auch diese beiden Mannschaften schon gegeneinander und der FCD 1 gewann 3:0. Anders in Halbfinale. Nach der regulären Spielzeit stand es 0:0 und somit musste ein Neunmeterschießen entscheiden. Hier hatten die Spieler des FC Memmingen die besseren Nerven und zogen ins Finale ein. Im Spiel um Platz 3 merkte man den Spielern vom FCD 1 die Anstrengungen der beiden letzten Tage an und man verlor 0:1 gegen Würzburg.
Am Sonntag erfolgten im emb Papst Stadion die Finalspiele der D, C und B Jugend vor großer Kulisse an. Um die Mittagszeit standen sich die Mannschaften des FCD 3 und des FC gegenüber. In der Spielzeit von 20 Minuten fielen keine Tore und das Neunmeterschießen musste entscheiden. Wie schon im Halbfinale hatte der FC Memmingen das Spielglück auf seiner Seite und gewann das Finale mit 4:2.
Trotz der beiden letzten Niederlagen war es für die zwei Mannschaften der Dingolfinger U15 ein super Turnier und man belegte die sehr guten Plätze 2 und 4. Auch die U14 schnitt mit einem neunten Platz gut ab. Insgesamt nahmen 27 Mannschaften an dem C Jugend Turnier teil.
Für den FCD 1 spielten: David Fischer, Leo Aigner, Tom Rothweiler, Sertac Kuru, David Zoschka, Tobias Kiebler, Jakob Karapinar und Lukas Stöttner.
Für den FCD 3 waren am Start: Jannik Bauer, Raphael Siegerstetter, Bastian Weidlich, Mathias Schratzenstaller, Jacob Tomahogh, Valentin Staffler, Kilian Meindl und Felix Bendzko.