Auch dieses Wochenende sind die Nachwuchsteams des FC Dingolfing wieder fleißig im Einsatz. Auch in dieser Spielzeit konnte man die Aufwärtstrend der letzten Jahre fortsetzen. Daher will man auch dieses Wochenende mit positiven Ergebnissen und guten Leistungen überzeugen. Dabei stehen spannende Spiele auf dem Programm.
SG Niederaichbach vs. U19 (Freitag, 18.30 Uhr)
Die U19 bestreitet ihr letztes Heimspiel bereits am Freitagabend. Dabei empfängt man einen Gegner aus dem hinteren Tabellendrittel. Die Mannen von Christian Schramm und Philipp Petschko können das Spiel entspannt angehen, schließlich ist die Meisterschaft bereits perfekt. Nichts desto trotz nimmt man das Spiel ernst und will im letzten Heimspiel nochmals Gas geben. Dabei hofft man auf eine ansprechende Zuschauerkulisse.
U17 vs. TV Schierling (Sonntag, 11 Uhr)
Die U17 von Martin Abraham fordert am Sonntag den TV Schierling. Der Gegner kämpft aktuell noch um den Klassenerhalt und dabei ein kleines Polster vor dem ersten Abstiegsrang. Daher erwartet man einen heißen Ritt, bei dem man die Tabellenführung verteidigen will.
U16 vs. SG Neufahrn (Dienstag, 19 Uhr)
Die U16 empfängt am kommenden Dienstag den Tabellenvierten. Dabei gilt es für die Mannen von Rinos Bajraktari einen Sieg einzufahren um die Ambitionen für den ersten Platz zu zementieren.
U15 vs. JFG Befreiungshalle Kelheim (Samstag, 10.30 Uhr)
Die U15 empfängt ein Team aus dem Tabellenkeller. Kelheim braucht ein kleines Fußballwunder für den Klassenerhalt. Die kampfstarken Gäste werden nochmals alles versuchen. Die U15 selbst erhielt am vergangenen Spieltag mit dem Remis bei den Kinsach Kickers einen kleinen Dämpfer. Dass sie sich davon nicht aus der Bahn schmeißen lassen, zeigten sie im Pokal eindrucksvoll. Lokalrivale Frauenbiburg wurde mit 8:0 aus dem Pokal gekegelt. Für die Elf von Werner Grill und Franz Stoiber trafen David Zoschka (drei Tore), Matze Schratenstaller (zwei), Leo Aigner, Jannik Bauer und Raphael Siegerstetter.
(SG) Wörth vs. U14 (Samstag, 11 Uhr)
Für die U14 steht das nächste Topspiel auf dem Programm. Dieses Mal gastiert man beim Tabellenersten. Das Hinspiel verlor man mit 1:3. Dass dies nichts zu bedeuten hat, zeigte man am vergangenen Spieltag. Nach einer herben Hinspielpleite holte man beim Zweiten ein respektables Unentschieden. „Meine Jungs haben eine starke Entwicklung genommen und dabei gelernt gegen ältere und körperlich stärker Gegner dagegen zu halten. Dabei haben wir uns eine gute Mentalität angeeignet. Die Jungs geben nie auf und wollen immer bis zum äußersten Gas geben. Genauso wollen wir auch das Spiel angeben und dem Gegner im Aufstiegsrennen ein Bein stellen. Wenn wir wieder so auftreten wie letztes Mal ist auch dort ein Punktgewinn möglich“, analysiert Trainer Lukas Kallmeier.
U13 vs. Landshut-Berg (Samstag, 11.30 Uhr)
Bisher spielt die U13 rein ergebnistechnisch eine schwache Rückrunde. Die spielerische Leistung stimmt jedoch Coach Dominik Kallmeier zufrieden. „Die Jungs entwickeln sich stetig fort und können sich jedes Spiel einige Torchance erspielen. Leider scheitert es noch an der Verwertung und der letzten Konzentration. Aber dies gehört auch zum Lernprozess. Entwicklung ist uns wichtiger als die Ergebnisse“, berichtet Kallmeier. Am Samstag kommt noch Landshut Berg, die gegen den Abstieg kämpfen. Daher erwartet man einen harten Kampf. Kann man an die Leistungen aus Passau und gegen Bayern München anknüpfen, kann man einen Heimsieg einfahren.
U12 vs. FC Dornach (Freitag, 18 Uhr)
Die U12 hat einen Gegner zu Gast, den man im Hinspiel mit 10:0 bezwang. Dementsprechend will die Equipe von Andreas Liefke und Jan Bühler an die Leistung aus dem Hinspiel anknüpfen und ein gutes Angriffsspiel zeigen. Daher rechnet man mit einer Gästeelf, die alles unternehmen wird um eine Pleite wie beim ersten Aufeinandertreffen zu vermeiden.
TSV Frontenhausen vs. U11 (Samstag, 13 Uhr)
Die U11 von Janek Lastavec und Agibu Janneh reist nach Frontenhausen zum Auftakt in die Rückserie der Playoffs. Im Hinspiel gelang ein klarer Sieg. Auch unter der Woche konnte man beim Stadtderby gegen Frauenbiburg einen 5:0-Triumph einfahren. Goalgetter Delin Dervishaj traf dabei dreifach. Ebenfalls lochten Kacper Lucyga und Ivano Boskovic ein. „Wir freuen uns natürlich über den Sieg, wollen uns aber spielerisch weiter verbessern“, fasst Trainer Janneh zusammen.
U10 vs. FC Ergolding (Samstag, 11 Uhr)
Die U10 absolviert am Samstag ein Testspiel gegen den FC Ergolding. Dabei will die Truppe von Sebastian Strohmaier und Korbinian Maier an die starken Leistungen zuletzt anknüpfen und mit feinem Fußball überzeugen.