Die Vorbereitung des FC Dingolfing geht in die heiße Phase. An diesem Wochenende haben alle Akteure nochmals die Chance sich vor dem Ligaauftakt zu zeigen, denn am Samstag trifft man im Pokal auf den FC Teisbach. Einen Tag später steht ein finaler Test gegen den SV Frauenbiburg an. „Nach der langen Vorbereitung und dem Trainingslager freuen wir uns nun, dass es kommendes Wochenende los geht. Zuvor stehen uns noch zwei echte Gradmesser bevor“, blickt FCD-Spielertrainer Marco Kenneder auf die beiden Partien.
Am Samstag fordert man um 14.30 Uhr am Teisbacher Erlenweg den Lokalrivalen heraus. Nach zwei ganz bitteren Niederlagen in der Aufstiegssaison nahm der FCD beim Wiedersehen in der Bezirksliga-Revanche und siegte in Teisbach mit 5:0. Daher rechnet man im Dingolfinger Lager mit geschärften Sinnen beim Nachbarverein. „Das Pokalspiel in Teisbach ist ein richtiger Kracher. Wir wollen in die nächste Runde und das Derby gewinnen. Dabei erwarten wir einen kampfstarken Gegner, der sicherlich nicht nochmal so auftreten wird wie im letzten Ligaspiel. Deswegen wird es eine enge Kiste. Danach wissen die Spieler und Trainer, wo man in der Vorbereitung aktuell steht“, schätzt Kenneder die Lage ein.
Personell kann der FCD auf seinen gesamten Kader zurückgreifen. Daher hat man einen Tag später am Sonntag ein Testspiel gegen den zweiten Lokalrivalen, dem SV Frauenbiburg, vereinbart. Dort können die im Pokal nicht eingesetzten Spieler nochmals Werbung in eigner Sache betreiben. Anpfiff der Begegnung ist um 13.30 Uhr. „Am Sonntag steht gleich das nächste Derby auf dem Programm. Zugleich ist es der letzte Test vor dem Saisonstart. Jeder der am Samstag nicht zum Einsatz gekommen ist, kann sich nochmal zeigen und versuchen einen Platz in der Startelf zum Auftakt gegen Kelheim am kommenden Wochenende zu erhaschen“, so Kenneder abschließend.