Die U12 des FC Dingolfing spielte in Cham ein starkes Turnier und konnte sich auf das Siegertreppchen spielen. Obendrein wurde Torhüter Paul Kretschmar als bester Torhüter des Turniers ausgezeichnet. „Wir haben uns im Turnierverlauf von Spiel zu Spiel gesteigert, lediglich die Chancenverwertung und Cleverness ist noch ausbaufähig. Auch im Spielaufbau gibt es noch Kleinigkeiten zu verbessern“, analysiert Trainer Jan Bühler.
In der Gruppe traf man gleich auf den Rivalen SpVgg Gw Deggendorf. Dort lieferten sich beide Teams ein umkämpftes Match. Das glücklichere Ende hatte dabei Deggendorf, die mit 1:0 gewannen. Der FCD konnte seine Chancen nicht verwerten und hatte noch mit leichten Problemen zu kämpfen. Diese schienen im zweiten Spiel gegen den SV Heimstetten beseitigt. Der FCD-Nachwuchs fand besser in die Partie und entschied das Spiel durch Tore von Vinzenz Able und Fabian Hanula. Auf der Gegenseite war Kretschmar ein ums andere Mal mit Glanzparaden zur Stelle. Im Spiel gegen Cham stockte der Offensivmotor. „Wir haben überlegen gespielt, aber unsere Chancen nicht gemacht“, ärgert sich Coach Jan Bühler. Immerhin war wieder auf den Torhüter Verlass und so trennte man sich torlos Remis. Somit ging es im letzten Gruppenspiel um den Einzug ins Halbfinale. Der FCD ließ keine Zweifel aufkommen und siegte gegen den SC Zwiesel mit 2:0. Kapitän Able sowie Fabian Berleb konnten die Tore auf ihr Konto verbuchen.
Bitteres Ende im Halbfinale – Beste Leistung im kleinen Finale
Im Halbfinale traf man auf den FC Viechtach. Es entwickelte sich eine hart umkämpfte Partie. „Beide Teams haben gut verteidigt mit leichten Feldvorteilen für uns“, fasst Coach Bühler zusammen. Somit ging es ins Sechsmeterschießen, wo man den Kürzeren zog. Somit musste man sich mit dem kleinen Finale vertrösten, wo es gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers ging. Dort zeigte die U12 ihre beste Leistung und siegte nach Toren von Able, Hanula und Luis Werner mit 3:0. Den Turniersieg holte sich Deggendorf. Kretschmar wurde bei der Siegerehrung als bester Keeper ausgezeichnet. Ein Gegentreffer über den gesamten Turnierverlauf verdeutlicht die starke Leistung des FCD-Torhüters.