Der FC Dingolfing war mit seiner U15 Gast beim renommierten Mueke-Cup in Osterhofen. Dabei spielte die Elf von Werner Grill und Franz Stoiber eine famose Vorrunde, scheiterte dann aber im Halbfinale am FC Bayern München. Immerhin konnte sich der FCD-Nachwuchs den dritten Rang sichern.
„In der Gruppenphase haben wir sehr starke Leistungen in den ersten vier Spielen gezeigt“, freut sich Trainerikone Werner Grill. So wurde zum Auftakt die SpVgg Ruhmannsfelden mit 2:0 besiegt. Auch die SpVgg GW Deggendorf wies man mit 3:1 in die Schranken. Weitere Siege ließ man gegen die SpVgg Unterhaching (2:0) und SPG Gmunden/ Ohlsdorf (3:1) folgen. Im letzten Gruppenspiel ging es gegen den ASV Cham um den Gruppensieg. Jedoch sahen sich die Blau-Weißen schnell mit zwei Toren in Rückstand. Gegen eine körperlich starke Truppe sah man sich schnell mit zwei Toren in Rückstand. Der FCD kam nochmals heran, musste jedoch kurz vor Spielende den Treffe zum 2:3 hinnehmen.
Halbfinale gegen den FC Bayern München
Im Halbfinale stand man nun dem FC Bayern gegenüber. Dabei präsentierte sich jedoch der FCD von der Rolle. Nach 40 Sekunden lag man bereits mit 0:3 hinten. Nach dem 0:3 fingen sie die Dingolfinger etwas und ließen gleich zwei Chancen liegen. Als nach dem 1:3-Anschlusstreffer nochmals Hoffnung aufkeimte, machte den herausragenden Kicker des Rekordmeisters kurzen Prozess und schenkten dem FCD drei weitere Treffer ein.
Im kleinen Finale ging es dann gegen Ergolding. Das Defensivbollwerk konnte der FCD einmal überwinden und trotz einer Zweiminuten-Zeitstrafe den Sieg nach Hause fahren.
Auch im Finale zeigte der FC Bayern, dass er am heutigen Tage nicht zu schlagen ist. Mit einem 3:1 gegen den ASV Cham krönte man sich zum Turniersieger.
Quelle Foto: Charly Becherer. Vielen Dank!
Quelle Mannschaftsfoto: Facebookseite des Mueke Cup