Die JFG Bad Abbach konnte sich beim U19-Personal-Hofmann-Cup zum Turniersieger krönen. Dabei bezwang man im Finale die TuS Holzkirchen mit 3:1. Der FC Dingolfing selbst musste mit seiner Mannschaft nach dem Viertelfinale die Segel streichen. Die zweite FCD-Equipe belegte den zehnten Platz.
Die späteren Finalisten trafen bereits in der Gruppe aufeinander. Hier konnte sich Holzkirchen noch durchsetzen und zog mit voller Ausbeute ins Viertelfinale ein. Den beiden folgte der FCD der dank eines klaren Sieges gegen Wendelskirchen in die Finalrunde. In der Gruppe B sorgten die JFG Gäuboden, SC Veltheim und der SSV Eggenfelden für Spannungen und erreichten alle mit drei Punkte die Schlussrunde. Ebenfalls qualifizierten sich der ASV Neumarkt und DJK Altenkirchen für die Runde der letzten Acht.
Im ersten Viertelfinale musst prompt die Entscheidung durch ein Neunmeterschießen herbei geführt werden. Klarer gestaltete der ASV Neumarkt seine Partie gegen die JFG Gäuboden-Süd, die mit 3:0 gewonnen wurde. Ebenfalls setzten sich die Schweizer aus Veltheim mit 4:2 gegen den FCD durch. Etwas mehr ärgern musste sich die DJK Altenkirchen, nach der knappen 3:4-Niederlage gegen Holzkirchen.
Im Halbfinale sorgte Bad Abbach anders als zuvor für deutliche Verhältnisse und siegte glatt mit 3:0 gegen Neumarkt. Ebenfalls ließ Holzkirchen gegen Veltheim mit einem 5:1 keine Zweifel aufkommen. Das kleine Finale war ebenfalls eine klare Sache, denn Neumarkt setzte sich mit 4:1 durch. Nach einem spannenden Turniertag setzte sich Bad Abbach durch einen 3:1-Erfolg die Hallenkrone auf.
Platzierungen: 1. JFG Donautal Bad Abbach, 2. Tus Holzkirchen, 3. ASV Neumarkt, 4. SC Veltheim, 5. SSV Eggenfelden, 6. JFG Gäuboden, 7. FC Dingolfing I, 8. DJK Altenkirchen, 9. TSV Kareth-Lappersdorf, 10. FC Dingolfing 2, 11. SV Wendelskirchen, 12. SG Moosthenning